Wie spreche ich neue Kundengruppen an? Wie kann ich meine Arbeitsabläufe und Inhalte an neue Verwertungsformen anpassen? Beobachtung internationaler Buchmärkte, neue Geschäftsstrategien, internationaler Rechtehandel: Sie lernen neue Märkte und Geschäftspartner kennen und informieren sich über Branchen-Trends.
Der Bereich Rechte und Lizenzen ist wie immer stark im Programm vertreten: mit dem International Rights Directors Meeting und Kurzseminaren wie "Rights Express“, "Licence Auctions" und "Digital Rights“.
Verheißungsvolle neue Buchmärkte wie Brasilien, die arabische Welt und China stehen auf dem Programm der Business Breakfasts. Ebenso die gut eingeführten "Have a look at ...“- Besuche an Länder-Gemeinschaftsständen. Hier können Sie direkt Kontakt mit potenziellen Geschäftspartnern aufnehmen.
Die Digitalisierung stellt die Medienbranche vor hohe Restrukturierungsanforderungen für den internen Workflow. Am 6. Oktober 2010 bieten wir in Partnerschaft mit Klopotek ein Kompaktseminar zum Thema "Standard Processes for Digital Publishing Workflows“ an.
Ein ganz neues Angebot haben wir in diesem Jahr für Autoren geplant: Ein spezielles Seminar vermittelt wichtige Grundkenntnisse für die richtige Ansprache von Agenturen und Verlagen.
Brandheiße Themen für die Buch- und Medienbranche greifen auch unsere Diskussionsrunden und Vortragsveranstaltungen auf. Sie wollen wissen, was die Verlage heute schon tun, um "grüner“ zu werden? Sie möchten den Diskussionsstand in der aktuellen Debatte um die Distribution von E-Books live mit den wichtigsten Protagonisten verfolgen? Sie suchen zukunftsfähige Geschäftsmodelle für Ihre Buchhandlung?
Neueste Kommentare